11 Dinge über mich [TAG] | Teil 4

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

– Johann Wolfgang von Goethe

Heute folgt der vierte und letzte Teil der Serie “11 Dinge über mich”. Das liegt daran, dass ich doppelt getagged wurde und es daher nicht versäumen möchte auch diese 11 Fragen zu beantworten, die mir Tia von Life: structured and colorful gestellt hat.
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? 
In erster Linie bin ich zum Bloglesen gekommen als ich während meiner Burnout-Erkrankung meine Lebenswerte neu definiert habe. Ich habe händeringend deutschsprachige Healthy Living Blogs gesucht und bin glücklicherweise dank Google auf den Blog Balance-Akt gestoßen. Durch die Blogroll auf Balance-Akt kam ich zu anderen deutschsprachigen Blogs und lernte so die deutsche Bloggercommunity im Healthy Living Bereich kennen. Doch bis zu dem Zeitpunkt haben sich die wenigstens mit dem emotionalen Teil von Healthy Living beschäftigt. So habe ich einfach angefangen zu schreiben um meine Geschichte und meine Erfahrungen zu dokumentieren. In erster Linie für mich selbst um meinen Weg nicht aus den Augen zu verlieren. Und in zweiter Linie in der Hoffnung jemand anderem da draußen Mut zumachen, der in einer ähnlichen Situation steckt wie ich damals.


2. Wie viel Zeit die Woche investierst Du in Deinen Blog und ist Dir das zu viel/zu wenig? 
Das ist von Woche zu Woche unterschiedlich und hat auch mit dem Beitragsinhalt zu tun. Manche Beiträge benötigen mehr Recherchearbeit im Vorfeld und sind damit zeitaufwändiger als andere. Pro Beitrag sind das im Schnitt 20-60 Minuten.
3. Was ist Deine Lieblingsbeschäftigung (abgesehen vom Bloggen ;-))
Eigentlich alles, was mich in dem Moment glücklich macht. Ob ein Telefonat oder ein Treffen mit einer Freundin, abtauchen in der Badewanne, die Natur genießen oder dick eingekuschelt auf dem Sofa lesen oder einen tollen Film sehen.
4. Was kochst du, wenn du abends nach einem harten Tag nach Hause kommst und großen Hunger hast? 
Na, auf jeden Fall etwas, das schnell geht! Im Winter liebe ich Gemüsesuppen. Da werfe ich alles was ich da habe oder einfach Tiefkühlgemüse in meinem Thermomix, Gemüsebrühe dazu, Wasser und dann kocht das für 20 Minuten und schon ist es fertig. Ich liebe aber auch ein gutes Vollkornbrot mit Avocadoscheiben, Putenschinken, Tomaten & Co. Oder Hüttenkäse mit Schrimps und Gewürzen. Schneller geht’s nicht!
5. Welches ist Dein Lieblingsbuch und warum?
Das kann ich leider nicht so einfach beantworten wie die Frage gestellt wurde. Dazu gibt es zu viele Genren und Möglichkeiten.
6. Aufräumen oder lieber suchen?
Aufräumen. Das gelingt mir aber auch nicht immer. Aber in meiner idealen Welt sollte irgendwann einmal alles seinen Platz haben. Dennoch: ich bin kein Schlüsselsucher! Der hat seinen festen Platz! 
7. Hast Du ein Haustier? Wenn ja, was für eines (und wie heisst es ;-))? Wenn nein, wünschst Du Dir eins?  
Nein, aktuell habe ich kein Haustier, was an meinem Beruf liegt. Ich habe einfach nicht die freie Zeit mich mit einem Tier zu beschäftigen. Und das gehört nun einmal dazu. Aber in meiner Idealvorstellung gibt’s irgendwann einen Hund. Vermutlich dann, wenn ich Kinder habe. 
8. Serie oder Film?
Film. Denn meine Lieblingsserien wie Friends oder Desperate Housewives laufen nicht mehr. Aber ich bin sicher, dass es mal wieder eine Serie geben wird, die mein Herz verzaubert. 
9. Was prokrastinierst Du am meisten? Wie schaffst Du es, Deine Prokrastination dann doch noch zu überwinden? 
Alles was mit Zahlen zu tun hat und mit Ablage. Beides so gar nicht meine Themen.
10. Leben heißt… 
dieses gesund, glücklich und gelassen zu meistern.
11. Was nervt Dich am meisten an anderen Menschen?
Unehrlichkeit. Ignoranz. Inakzeptanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert