Christian Bischoff und wie Du Dein Ding machst

Christian Bischoff. Was so harmlos nach Nachbar, Schornsteinfeger oder Koch klingt, ist in Wirklichkeit ein Mann, der Dich an Deine emotionalen Grenzen bringt um Dich dann über diese Grenze zu schubsen. Christian ist das, was man Lifecoach und Motivationsredner nennt. Klingt irgendwie langweilig und nach Anzug und Krawatte. Ja, da kennst Du Christian nicht. Wenn Du die Type Christian zum ersten Mal siehst, wirst Du vermutlich das Gleiche denken wie ich. Wie sieht der denn aus? 80er Jahre Nena-Stirnband auf dem Kopf? Geht’s noch? Ja, es geht noch. Christian kokettiert bewusst mit der Wahl des roten Stirnbandes, das er immer auf der Bühne trägt. Neben seinen roten Turnschuhen und dem komplett schwarzen Sportoutfit. Christian tritt optisch als das auf, was er ist: ein ehemaliger Profisportler im Basketball und Teamkollege von Dirk Nowitzki. So ein Stirnband gehört schließlich zur Sportuniform und fast schon zum guten Ton eines jeden Basketballspielers. So ist es auch kein Wunder, dass jeder amerikanische Basketballverein in der NBA auch Stirnbänder als Merchandising Artikel anbietet. Stirnbänder und Basketball gehören zusammen wie Stutzen und Fußball.

 

Christian BischoffWer ist eigentlich dieser Christian Bischoff? Also neben Basketballspieler, Autor und Motivationstrainer? Fangen wir damit an, wie er zu dem wurde, was er heute ist und beruflich macht. Denn Christian ist das passiert, was jeden von uns früher oder später einholt: die Frage nach dem Sinn des Lebens. Lange war das für ihn der Sport. Den Basketball Court musste er aufgrund von Verletzungen verlassen und kehrte an der Seitenlinie als Basketball-Cheftrainer für die BroseBaskets in Bamberg zurück. Mit 26 Jahren stand er dann vor den Scherben seiner Karriere als er als Coach gefeuert wurde. Was nun? Christian hat die Frage für sich beantwortet und alle Erfahrungen, die er aus dem Profisport mitgenommen hat, gepaart mit dem Wunsch Menschen einen Weg zu zeigen ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen, zusammengefügt. Er hat sein eigenes Coachingkonzept entwickelt und angefangen darüber zu sprechen. Er hat eine Schultour ins Leben gerufen und lehrt das, was man in der Schule sonst vergeblich auf dem Stundenplan findet. Danach folgten Firmenvorträge und die eigene Seminarreihe.

Wer bitte hat keine Lust den eigenen Sinn des Lebens zu finden? Das ist definitiv mein selbsterklärtes Lebensziel. Brauche ich dafür einen, der auf der Bühne steht und mir erzählt wie der Hase läuft? Nicht zwingend. Aber ICH brauche einen Input von außen. Ich möchte Ansatzpunkte, die ich mir anhören kann und entscheiden kann, ob das für mich passt. Ob das für mich stimmig ist. Und wenn ja, dann entwickle ich daraus mein eigenes Ding. Denn ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und zu der besten Version von mir werden. In diesem einen Leben, das mir JETZT geschenkt ist. Und ich weiß, dass es jedem von uns so geht. Manche machen sich mehr Gedanken darüber, andere weniger. Du gehörst zu der ersten Sorte, denn sonst würdest Du hier gar nicht mitlesen. Wenn ich hier eins mit voller Überzeugung tue, dann ist es meine Tipps und Entdeckungen mit Dir zu teilen. Denn was mir gefällt, könnte auch Dir gefallen. Und wenn es das nicht tut, dann ist das auch völlig in Ordnung. Wir entscheiden beide für uns so, wie es für uns passt. No questions asked. Aber eins ist klar, wir machen unser Ding!

 

 

Ich könnte jetzt seitenlang darüber schreiben was bei den Seminaren passiert. Aber das ist Quatsch. Wenn Du Lust darauf hast, dann probierst Du es selbst aus. Hört sich das Ganze bis hierher gut an? Möchtest Du aber vorher gerne in das Ganze reinschnuppern? Das geht! Mache es doch wie ich und nimm am kostenfreien Webinar mit Christian Bischoff am 13. Juli teil. Es ist ein kleiner Vorgeschmack auf das Seminar Die Kunst, Dein Ding zu machen. Ein Push in Richtung Selbstvertrauen und Eigenverantwortung. Für mich ist immer ganz wichtig, dass mir die Stimme des Mentaltrainers zusagt. Ist das nicht der Fall, dann orientiere ich mich weiter. So einfach ist das. Und heutzutage gibt es viele tolle und inspirierende Menschen, die genau das vermitteln und ihr Lebenswissen mit ihren Erfahrungen mit uns teilen.

 

Christian Bischoff Webinar

 

Ich habe mich in diesem Bereich in den letzten Jahren viel eingelesen und mich bewusst mit meiner persönlichen Weiterentwicklung auseinandergesetzt. Und ich spüre genau, wie mich unterschiedlich arbeitenden Coaches zu unterschiedlichen Lebensphasen ansprechen. Doch im deutschsprachigen Raum sind das nicht viele, warum ich mich immer wieder zu amerikanischen Motivational Speakers zuwendete. Christian Bischoff ist einer der wenigen, der sich als deutscher Coach etabliert hat und sich mit dem Australier Nick Vujicic auf eine Bühne stellen darf. Nick kennst Du, oder?

 

 

 

Du weißt, dass ich auch das Transformationskonzept von Robert Betz sehr mag (meine Artikel dazu findest Du im Archiv). Was ist also der Unterschied? Das kann ich Dir in einem Satz beantworten:

 

Christian Bischoff ist der Robert Betz ohne die Spiritualität. Christian ist da pragmatischer und weniger esoterisch unterwegs.

 

 

Ich mag beides. Ich spreche auf beides an und für beide Arten habe ich ein offenes Herz. Ich spüre, dass ich phasenweise unterwegs bin. Mal spricht mich die spirituelle Schiene mehr an, dann wieder der nackte Pragmatismus. Beide beherrschen ihr Handwerk, sprechen Dich ehrlich an und haben ihre eigene Geschichte, die auch Parallelen zu Deiner Geschichte aufweist. Und beide sind im deutschsprachigen Raum unterwegs. Wenn Robert also bisher nichts für Dich war, dann ist vielleicht Christian derjenige, den Du gesucht hast.

 

 

Christian Bischoff und sein Lebenskonzept

Christian hat sein Konzept in der „Pyramide Lebenswerk“ zusammengefasst, die alle Aspekte des Lebens beleuchtet. Oder genauer gesagt: in 22 Stufen untergliedert. Diese sind in unterschiedlichen Handlungsebenen vereint. In seinen drei Seminaren Die Kunst, Dein Ding zu machen, Die Kunst, selbstbestimmt zu leben und Die Kunst, Glück und Erfüllung zu finden lernst Du alle Stufen kennen. Du musst nicht zwingend alle drei Seminare belegen, da jedes für sich in sich abgeschlossen ist. Du entscheidest wo Du gerade in Deinem Leben stehst und wo Dein Handlungsbedarf ist. Das ist die Pyramide Lebenswerk:

 

Christian Bischoff_Pyramide Lebenswerk

 

Welches Seminar ist das richtige für mich und womit fange ich am Besten an?

Wenn Du Dich fragst, welche Stufen in welchem Seminar behandelt werden, dann habe ich schon die passende Antwort für Dich. Ich habe das einfach mal für Dich zusammengefasst. Das Einsteigerseminar ist Die Kunst, Dein Ding zu machen. Damit habe auch ich begonnen, nachdem ich mich für das Webinar angemeldet hatte (den Link dazu habe ich Dir für den 13. Juli oben verlinkt. Falls Du diesen Artikel später liest, schau einfach auf www.christian-bischoff.com vorbei. Dort werden immer die aktuellen Webinartermine gepostet). Du siehst, jeder der 22 Schritte ist in einem Seminar zu Hause. Wo stehst Du und wo möchtest Du etwas verändern?

 

Christian Bischoff_4

 

Ebook-Goodie nur für Dich

Christian ist nicht nur Coach sondern auch Autor von einem halben Dutzend Bücher und einer Hörbuch-Vortrags-Reihe. Auf Amazon findest Du das Buch „Machen Sie den positiven Unterschied“ von Christian Bischoff als gebundene Ausgabe oder Kindle Version und ich sage Dir jetzt, dass Du keinen Cent dafür ausgeben musst. Du bekommst dieses Buch kostenfrei als Download. Einfach auf den türkisfarbenen Link im vorigen Satz klicken und der Download startet automatisch. Das sind 299 Seiten Lesestoff als PDF. Kostenfrei und als Goodie von mir für Dich.

 

Zum Abschluss habe ich noch etwas ganz Besonderes für Dich und alle meine treuen Leser, die meinen Newsletter abonniert haben.  Ich verlose nächste Woche ein Christian Bischoff Hörbuch unter allen meinen Newsletter Abonnenten und sende Euch per Newsletter ein weiteres Christian Bischoff Goodie. Und wenn Du noch nicht den Newsletter abonniert hast, dann kannst Du das jetzt noch ganz schnell oben rechts in der Seitenleiste tun. Und pssst: nicht vergessen die Anmeldung ein zweites Mal in Deinen E-Mails zu bestätigen.

 

Links zu Christian Bischoff

Christian findest Du auf Instagram unter BISCHOFFCH.

Auf Facebook unter Christian Bischoff LIVE

Und natürlich findest Du einige Videos auf seinem YouTube Kanal.

 

P.S.: Das Titelbild ist auf dem Seminar „Die Kunst, Dein Ding zu machen“ entstanden. [Bildquelle: www.christian-bischoff.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert