Mit ein wenig Verspätung kommen hier noch die Tops und der Flop von Januar und Februar für Dich. Dieses Mal sind sie sehr beautylastig, aber es sind genau die Produkte, die ich in den zwei Monaten wirklich zu nutzen geliebt habe. Und einen Flop, den ich gekauft habe, weil ich dachte es sei was Gutes und dann doch total enttäuscht wurde. Aber lies selbst.
Die Tops
1. Dr. Grandel Couperose Serum & Hautcreme
Ich weiß nicht ob es hauptsächlich an der Schwangerschaft oder doch am wechselhaften Wetter lag, aber meine Äderchen rund um Nasenflügel und auf den Wangen waren im Winter ausgeprägter als sonst. Meine Kosmetikerin hat mir daraufhin eine Kur mit der Couperose Serie von Dr. Grandel empfohlen und ich bin total happy damit. Das Serum gebe ich direkt nach der Gesichtsreinigung auf die trockene Haut auf und lasse es kurz einziehen. Danach folgt die Hautcreme, die sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme verwendet werden kann. Ich habe das Gefühl, dass meine Äderchen sich zurück gebildet haben und mein Hautbild klarer geworden ist. Ich habe noch immer einen Rest übrig und verwende jetzt im März die Couperose Produkte abwechselnd mit meinen anderen Dr. Grandel Produkten.
2. Gillette Rasierklinge Venus & Olaz
Ich bin schon seit meiner USA-Teenie-Zeit Fan der Gillette Venus Damenrasiererreihe und war lange Zeit den türkisfarbenen Klingen treu. Doch seit Ende letzten Jahres habe ich einfach mal die Olaz-Klingen getestet und finde sie grandios. Ich benutze zum Rasieren nur Duschgel, Wasser und diese Klingen und das Rasierergebnis ist perfekt!
3. Schwangerschaftsstreifen-Öl von der Bahnhofsapotheke Kempten
Das Öl ist so gut, dass es schon leer ist! Ich teste gerade einige Öle und Cremes für die Elastizität der Haut und der Vermeidung von Dehnungsstreifen und dieses Öl ist eine pure Freude. Es tut unendlich gut es auf den wachsenden Bauch einzumassieren und die feuchtigkeitsspendende Eigenschaft hält lange vor. Ich habe das klassische Öl, da es in diesem Probepaket enthalten war, es gibt aber auch noch eine zweite Version mit einem Entspannungsduft, das ich gerne noch testen würde.
4. Bald-Mami-Tee von Sonnentor
Wenn Du mir auf Instagram folgst, dann ist dieser Tee keine Überraschung für Dich. Ich weiß nicht wie oft der Bald-Mami-Tee schon auf meinen Frühstücksbildern aufgetaucht ist, aber er ist wirklich einer meiner absoluten Teelieblinge während der Schwangerschaft. Ich habe nun schon drei Packungen vertrunken und das will etwas heißen. Ich habe auch immer eine Packung im Büro dabei, sodass ich auch dort nicht darauf verzichten muss.
5. Avocado Augencreme von Kiehls
Im Dezember hatte ich mir den Adventskalender von Kiels gegönnt und eines der enthaltenen Produkte war das Creamy Eye Treatment with Avocado. Es ist genauso grün wie ne frische Avocado und cremig zart zum Auftragen. Sie ist unglaublich ergiebig und zieht schnell ein. Ich habe sie einfach mit der Nummer eins meiner Tops kombiniert, was problemlos funktionierte. Da im Adventskalender die Originalgröße enthalten war, habe ich auch noch eine zeitlang etwas von dieser tollen Augencreme und kann den Adventskalender jetzt schon einmal für 2016 weiterempfehlen.
Der Flop
Mein Flop ist leider ein Produkt, von dem ich mir total viel erwartet hatte. Bei dm hatte ich mir von Bellybutton das Wohlfühl 2-in-1 Duschlotion für Mamas gekauft. Mich hat beeindruckt, dass das Produkt vegan ist, für extra Feuchtigkeit sorgen soll und da ich von Bellybutton als Kleidungsmarke überzeugt bin, dachte ich, die Pflegeprodukte sind auch super. Bereits während der ersten Dusche war mir klar, dass ich das Produkt nicht mag, habe ihm aber dennoch noch eine Woche in der Benutzung gegeben. Leider hat sich meine Meinung nicht verändert. Das Produkt riecht nicht besonders, spendet auch keine extra Feuchtigkeit und was für mich das Nervigste war, ist schlichtweg die Dosierung. Die Tube ist zwar praktisch, da sie auf dem Kopf gelagert wird, doch leider ist die Dosierung und das Verschließen schwierig, denn das Produkt läuft regelrecht aus der Tube. Nicht nur für mich ein Flop, sondern auch für meine Freundin Marion, die sich ebenfalls – ohne dass wir voneinander wussten- sich die Duschlotion gekauft hat und genauso enttäuscht ist wie ich.