10 Dinge, die ich tun würde wenn ich eine Woche lang keine Verpflichtungen hätte

 Zukunft – das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

– Weisheit aus USA

 

10 Dinge, die ich tun würde wenn…. In letzter Zeit fallen mir ganz oft Dinge ein, die ich unglaublich gerne mal machen würde, wenn….. ja, wenn die Zeit dafür da wäre. Wenn ich mal keine Termine hätte. Wenn ich nicht noch einkaufen müsste. Wenn der Bügelberg nicht auf mich warten würde. Wenn ich sportlich genug dazu wäre. Wenn es nicht so teuer wäre. Wenn, wenn, wenn….. Warum eigentlich immer dieses „wenn, dann“? Warum nicht einfach tun? Die Liste, die mir in letzter Zeit immer wieder in den Kopf kommt ist die, was ich tun würde, wenn ich eine Woche lang keine Verpflichtungen hätte.

 

10 Dinge, die ich tun würde wenn ich eine Woche lang keine Verpflichtungen hätte

….und in der Zeit komplett alleine wäre

 

  1. Alle Uhren im Haus wegschließen. Zeit spielt absolut keine Rolle.
  2. Fünf Bücher auf meinem Couchtisch stapeln, die ich unbedingt lesen möchte.
  3. Lesen, lesen, lesen – ohne den Blick auf die Uhr, nur mit dem Blick aufs lodernde Kaminfeuer.
  4. Einen Online-Zeichenkurs belegen.
  5. Hörbücher hören und dabei stricken.
  6. Essen wenn es mir danach ist, nicht wenn die Uhr auf „Mahlzeit“ steht.
  7. Handy ausschalten, Fernseher abschalten, W-LAN deaktivieren und Festnetztelefon ausstecken.
  8. Raus in die Natur gehen solange und oft ich Lust darauf habe.
  9. Eine Yogasession zu Hause mit einer tollen Yogalehrerin (wenn Geld auch keine Rolle spielen würde, würde ich das in 7 Tagen gerne 3 Mal machen…hatte ich schon erwähnt, dass Träumen ausdrücklich erwünscht ist)
  10. Es mir richtig gemütlich machen: mit Tee, Kerzen, Kuschelklamotten, Fleecedecke und allem im Kühlschrank, was ich zum Wohlfühlen brauche.

 

Hast Du nicht auch so eine Liste im Kopf, was Du alles tun würdest wenn Du die Zeit, das Budget oder den Mut dazu hättest? Warum eigentlich warten? Warum tun wir es nicht einfach? Es muss ja nicht alles auf einmal sein und auch nicht alles in einer Woche. Aber warum nehmen wir uns nicht einen Tag aus dem Alltag und tun genau das, was wir meinen uns nicht „leisten“ zu können. Weil uns die Zeit fehlt. Oder der Mut. Oder die Fähigkeit. Oder das Geld. Ich bin keine besonders gute Zeichnerin. Aber ich würde es gerne lernen. Ich kann auch nicht besonders gut oder gar schnell stricken, ich kann nur rechte und linke Maschen. Aber das reicht vollkommen für einen schönen Schal. Eigentlich kann ich mir das alles – bis auf Punkt neun – SOFORT erfüllen. Und dafür brauche ich noch nicht einmal eine komplette freie Woche. Dafür brauche ich nur einen Nachmittag oder einen Tag. Und weißt Du was? Genau das mache ich jetzt einfach. Denn ob so eine Woche je kommen wird und in meinen Terminkalender passt, das weiß ich nicht. Aber eins weiß ich genau: ich werde darauf keine 10, 20 oder 30 Jahre warten. Denn ich lebe heute und jetzt und nehme mir einfach am Wochenende genau einen Tag, wo ich all das mache, worauf ich Lust habe – ohne Verpflichtungen und ohne den Blick auf die Uhr. Und worauf wartest Du noch?

 

One thought on “10 Dinge, die ich tun würde wenn ich eine Woche lang keine Verpflichtungen hätte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert