Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu entdecken.
– Konfuzius
Und wieder geben sich die Monate die Klinke in die Hand. Dieses Mal klatscht der Juli den Juni ab. Doch bevor es soweit ist, darf meine Favoritenliste des Monats natürlich nicht fehlen. Der Juni war ein spannender für mich, da ich mich an die Weiterführung des Vegan-for-Fit Experimentes gewagt habe und dadurch auch ein paar neue Dinge entdeckt habe. Wie zum Beispiel die Nummer eins der Top-Liste. Und dieses Mal habe ich auch mal wieder ein paar Beauty-Favoriten eingefügt, die mich wirklich den kompletten Monat begleitet haben und die ich sehr gerne verwendet habe. Viel Spaß Euch beim Stöbern!
Die Top 5:
1. Geröstete Mandeln. Das wurde zu meinem Lieblingssnack im Juni. Mandeln habe ich schon immer gerne zwischendurch gegessen, aber während der Vegan-for-Fit Challenge haben sie mir nicht mehr so geschmeckt. Zum Glück gab es jedoch ein paar Rezepte im Buch, für die man geröstete Mandeln benötigt hat. Und natürlich musste ich ja mal probieren was ich da verwende. Und was soll ich Euch sagen: sooo lecker. Das rauchige Aroma schmeckt mir einfach. Lecker!
Mandeln lassen sich aber auch ganz einfach selbst rösten. Die rohen Mandeln ohne Fett oder Öl in einer beschichteten Pfanne langsam erhitzen und öfter wenden.
2. Matcha in allen Variationen. Eisgekühlt. Pur. Als Latte. Im Smoothie. Oder im Eis.
3. Bodylotion von “Say yes to carrots”. Diese Bodylotion hatte ich mir im Gardaseeurlaub bei Sephora in Verona gekauft. Es war ein absoluter Spontankauf, da meine Haut etwas rebellierte und ich nach einer feuchtigkeitsspendenden Bodylotion für trockene Haut gesucht hatte. Und was soll ich sagen! Sie war mein täglicher Begleiter im Juni. Ich sage “war”, denn meine Tube ist schon leer. Sie hat es gerade noch auf das Foto geschafft, bevor ich sie entsorgt habe. Laut der Firmenphilosophie sind alle Produkte mind. 95% natürlich. Ob die Produkte vegan sind, konnte ich selbst auf der Firmenwebseite nicht 100% ausfindig machen.
Wenn Euch die Produkte interessieren, dann schaut doch mal auf der deutschen Facebook-Seite vorbei. Ich habe mal etwas recherchiert ob und wo man die Produkte beziehen kann, da ich diese bei uns noch nirgends entdeckt habe.
a) auf der deutschen Webseite: www.yes-to-nature.de
4. BB Cream von Dior. Genauer gesagt die Diorskin Nude Tan Variante. Für den Sommer finde ich es perfekt, vor allem wenn man schon etwas gebräunt ist. Die BB Cream deckt toll, aber sie “kleistert” dennoch nicht zu und verleiht eine wunderschöne Farbe. Sie ist leicht aufzutragen und auch mit einer hellen Foundation ohne Problem mischbar. Ich hatte die BB Cream in der Drogerie entdeckt und habe mich zu dem Kauf hinleiten lassen, den ich keine Minute bereut habe. Im Juni durfte die BB Cream anstatt Make-up täglich auf mein Gesicht!
5. Erdbeeren. Und zwar in allen erdenklichen Varianten. Im Juni habe ich Erdbeeren in einer wunderschönen Edelstahlschale verschenkt, habe Erdbeeren pur gegessen, in den Smoothie gemixt, kleingeschnitten im Müsli gegessen und sogar zum ersten Mal zuckerfreie, vegane Marmelade damit gekocht. Erdbeeren habe einfach zu meinem Juni gehört!
Der Flop:
Mein Flop ist diesen Monat auch ein Beautyprodukt. Und eines, das ich gar nicht wirklich im Flop sehen möchte. Aber leider hat es mich echt enttäuscht. Es handelt sich um den Nagellack der Firma Kiko. Die Farbe ist wunderschön und daher fällt es mir auch schwer es negativ zu bewerten. Aber: der Nagellack zieht kleine Bläschen auf den Nägeln, was einfach nicht schön aussieht. Nagellack sollte geschmeidig und gleichmäßig auf den Nägeln liegen. Daher sagt man ja auch, dass man Nagellack vor dem Auftragen auf keinen Fall schütteln soll, damit sich keine Luftbläschen bilden. Das mache ich auch nicht, daher können die Luftbläschen nicht daher kommen. Es ist echt schade, aber dieser Nagellack ist leider ein Flop.
Es ist die Farbe 381.